Frequently Asked Questions

The river itself is not suitable for swimming. But there a beautiful Sole-rock-spa in Gmund, only 25 km away, which leaves no desires unfulfilled.
Yes, there is a private parking next to the main building.
By train from Vienna: From Franz-Josef Station to Schwarzenau - we can pick you up from there. (Please call us before planning a visit: +43 (0) 2849/5000) By car from Vienna: follow the PRAGUE (Praha) Signpost - After the Danube, take a right turn towards Prague Now you are on the Stockerauer highway Take the Horn exit - Horn Highway direction (WARNING: DO NOT drive into the city, stay on the main road) at the roundabout after Göpfritz/Wild, turn right in the direction of Gmund Now continue straight ahead up to Schwarzenau - Pass the Schwarzenau railroad crossing (Now you can already see the Institute signpost) At the town center, turn left towards Echsenbach; After 2 km directly to the right of the road is the Biotic Institute. By bus or train from Linz: The bus station is located at the Linz Central Station- take a bus to Gmünd - from there get a train to Schwarzenau - we can pick you up from there. (Please give us a call in advance) By car from Linz: From Linz, take Freistadt – just after Freistadt, turn towards Gmünd - at Schrems, take a right turn towards Vienna - at Schwarzenau, turn right towards Echsenbach - after 2 km on the right side of the road is the "Biotic Institute Austria" By car from Graz: Take the Southern motorway in the direction of Vienna From South Osttangente, follow the Prague (Praha) signpost (See directions from Vienna)
In the El Molino area there is a health products store which can be opened at any time on request. There are high-quality natural cosmetics and toiletries, books among other dietary supplements, a large collection of DVDs and music CDs, essential oils and much more...
Yes. There is a variety of information material on various excursions options in the area.
No, the whole facility is a Non-smoking house. But there are cozy, partly covered spaces available for smokers.
For cancellation up to three calendar days before the event starts or the rooms are reserved, we charge a one day processing fee of 20.- €. In case of cancellation within the three calendar days before the event starts, as well as on the day of the event or in case of nonappearance or early departure, the entire registration fee and room rate will be charged.
The overnight stay in tents or caravans is not permitted on the premises of the conference facility.
Yes, with the Seminar packages: From 20 participants, the stay is free for one trainer, with over 30 seminar participants, the stay is free for two seminar leaders.
It is generally not a problem to bring a pet. Please contact us in any case in advance and notify us. For hygienic reasons, the pet must not be allowed in the event venues.
There are plenty of accommodations options in the area. We would be happy to set up the contact.

ASK US

Do you have more questions? Send us an email, our team will assist you!

Häufige Fragen und Antworten

Der Fluss selbst ist nicht zum Schwimmen geeignet. Doch es gibt in Gmünd, nur 25 km entfernt ein wunderschönes Sole-Felsen-Bad, welches keine Wünsche offen lässt.
Ja, es gibt einen eigenen Parkplatz neben dem Hauptgebäude.
Mit der Bahn von Wien: Vom Franz-Josef-Bahnhof nach Schwarzenau - von dort können wir Sie abholen. (Bitte rufen Sie uns vorher kurz an: +43 (0)2849/5000) Mit dem Auto von Wien: Wegweiser Richtung PRAG (Praha) folgen – nach der Donau rechts Richtung Prag abbiegen nun befindet man sich auf der Stockerauer Autobahn – Ausfahrt Richtung Horn abfahren - Bundesstrasse Richtung Horn (ACHTUNG: NICHT in den Ort hineinfahren, sondern auf der Bundesstrasse bleiben) beim Kreisverkehr nach Göpfritz/Wild Richtung Gmünd abbiegen Nun immer gerade weiter bis nach Schwarzenau – in Schwarzenau Bahnübergang passieren (nun ist das Institut bereits angeschrieben) Bei Ortsmitte links abbiegen Richtung Echsenbach; Nach 2 km direkt an der Strasse rechts befindet sich das Biotic Institut. Mit Bus und Bahn von Linz: Beim Hauptbahnhof Linz ist der Busbahnhof - mit dem Bus nach Gmünd - von dort mit dem Zug nach Schwarzenau - dort holen wir dich ab. (Bitte rufe uns vorher an) Mit dem Auto von Linz: Linz - Richtung Freistadt - gleich nach Freistadt abbiegen nach Gmünd - bei Schrems rechts ab Richtung Wien - in Schwarzenau rechts Richtung Echsenbach abbiegen - nach 2 km auf der rechten Seite das „Biotic Institute Austria” Mit dem Auto von Graz: Südautobahn Richtung Wien Südosttangente - Wegweiser Richtung PRAG (Praha) folgen (weiter siehe Wien)
Im Areal von El Molino gibt es einen Gesundheits-Produkte-Shop, der auf Wunsch jederzeit geöffnet werden kann. Dort gibt es unter anderem Nahrungsergänzungsmittel, hochwertige Natur-Kosmetik und Toilettartikel, Bücher, eine große Auswahl an DVDs und Musik-CDs, ätherische Öle u.v.a.m...
Ja. Es gibt vor Ort eine Vielzahl an Infomaterial zu diversen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung.
Nein, die ganze Anlage ist ein Nichtraucher-Haus. Es gibt aber gemütliche, teilweise auch überdachte Plätze, die für Raucher zur Verfügung stehen.
Bei Rücktritt bis zu drei Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn oder Zimmerreservierung verrechnen wir einmalig 20.- € Bearbeitungsgebühr. Bei Rücktritt innerhalb der drei Kalendertagen vor Beginn der Veranstaltung sowie am Veranstaltungstag bzw. bei Nicht-Erscheinen oder vorzeitiger Abreise wird der gesamte Teilnahmebeitrag und Zimmerpreis verrechnet.
Das Übernachten auf dem Gelände des Seminarbetriebs in Zelten oder Wohnmobilen ist nicht möglich.
Ja, bei den Seminarpaketen: Ab 20 Kursteilnehmer ist der Aufenthalt für einen Kursleiter kostenlos, bei mehr als 30 Seminarteilnehmern sind zwei Seminarleiter kostenlos.
In der Regel ist es kein Problem ein Haustier mitzubringen. Bitte aber in jedem Fall vorab anmelden und besprechen. Das Haustier darf aber aus hygienischen Gründen nicht in die Veranstaltungsräume.
Es gibt genügend Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung. Gerne stellen wir den Kontakt her.

Fragen Sie uns

Haben Sie noch weitere Fragen? Senden Sie uns eine Nachricht, unser Team hilft Ihnen gerne weiter!